FEILER GERMANY – The Yamakawa Design

 

„Vor einigen Jahren  haben mein Mann Ahron und ich  beschlossen aus Dankbarkeit für die erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit der Firma Feiler, der Verbundenheit mit der Inhaberfamilie Schwedt und den Bürgern von Hohenberg eine Einrichtung für ältere Menschen zu finanzieren.“ 

 

 

Die Verbindung zwischen der Ernst Feiler GmbH und Frau Kazuko Yamakawa besteht seit über 40 Jahren. Feiler gilt weltweit als der führende Hersteller von echter, buntgewebter Chenille und Frottier mit Chenillebordüren. Seit 1948 fertigt die Firma ausschließlich am Standort Hohenberg Badtextilien, Babyartikel sowie Taschen und Accessoires. 90 Prozent der japanischen Frauen kennen heute das Unternehmen Feiler und seine Produkte. Vor allem das „Seifentuch“, ein kleines Handtuch, das nahezu jede Japanerin in der Handtasche hat. Mit diesem Seifentuch ist Feiler durch Yamakwa Marktführer in Japan geworden. Die Firma Feiler liefert jährlich rund zwei Millionen dieser Tücher nach Japan.

Für unser Seniorenhaus wurde eigens eine Yamakawa Handtuchkollektion entworfen.

Zum Shop geht es hier.

Close Menu